Sie haben im Moment keinen Zugriff auf den internen Bereich. Bitte loggen Sie sich ein!

Minister Laumann wirbt für Kammerwahl

Noch bis zum 20. Juni sind rund 12.000 Apothekerinnen und Apotheker in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf aufgerufen, an der Kammerwahl teilzunehmen. Parallel, um einige Tage zeitversetzt wählen auch die Kolleginnen und Kollegen in Westfalen-Lippe die neue Kammerversammlung. Grund genug für NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann mit einem Video-Statement für eine hohe Wahlbeteiligung zu werben.

Der Minister wendet sich mit einer klaren Botschaft an die Zuschauer des Videos: Starke Kammern seien auch ein starkes Signal für die Freiberuflichkeit, für die Selbstverwaltung.

Sie haben ja zurzeit Ihre Kammerwahl. Ich möchte Sie sehr motivieren, auch an dieser Wahl teilzunehmen. Sie wissen, dass ich ein Politiker bin, der sehr stark für die inhabergeführte Apotheke eintritt, der auch möchte, dass diese wichtige Institution für das Gesundheitssystem und die Arzneimittelversorgung bei uns in Nordrhein-Westfalen auch in Zukunft flächendeckend zur Verfügung steht. Mir ist wichtig, dass die Apotheken in der Freiberuflichkeit geführt werden. Und deswegen ist es schon eine tolle Sache, dass es Apothekerkammern gibt.

Wichtig ist nur, dass wir auch deutlich machen, dass wir Kammern wollen. Und das kann man am besten dadurch zum Ausdruck bringen, indem Sie alle von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Eine hohe Wahlbeteiligung bei den Kammerwahlen ist auch eine große Bestätigung für die Idee der Kammern. Und darum möchte ich Sie ganz herzlich bitten. Weil ich starke Kammern in Nordrhein-Westfalen möchte, für ein selbstverwaltetes Gesundheitssystem.

Minister Laumann wirbt für Kammerwahl
1

Weitere Artikel zu diesem Thema: