Sie haben im Moment keinen Zugriff auf den internen Bereich. Bitte loggen Sie sich ein!
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch der Beitragsbescheid der Apothekerkammer Nordrhein. Der Pflichtbeitrag für alle Approbierten, die in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf leben oder arbeiten, wird Anfang jedes Jahres fällig. In diesem Jahr gingen die Rechnungen im Februar raus. Die Zahlung per Überweisung verursacht nicht nur bei Ihnen Aufwand – sondern auch in der Geschäftsstelle. „Wir würden uns freuen, wenn mehr Mitglieder uns ein SEPA-Mandat erteilen würden“, sagt Simone Will, Leiterin der Abteilung Beitrag in der Geschäftsstelle der Apothekerkammer Nordrhein. „Bisher liegt der Anteil bei rund 50 Prozent, was bedeutet, dass rund 6.000 Buchungen, die per Überweisung eintreffen, manuell bearbeitet werden müssen. Bei Zahlung per Bankeinzug läuft die Zuordnung automatisch. Daher ist diese Zahlungsweise eine Win-win-Situation: Sie müssen sich nicht mehr um die Überweisung kümmern und wir haben mehr Zeit für den Support unserer Mitglieder am Telefon und per E-Mail.“
Das SEPA-Mandat muss leider noch immer unterschrieben vorliegen. Eine rein digitale Erteilung ist daher bisher nicht möglich. Bitte laden Sie es daher herunter, füllen Sie die PDF-Datei aus und senden Sie sie unterschrieben an die Kammer zurück.
SEPA-Mandat für Inhaberinnen und Inhaber öffentlicher Apotheken
Ansprechpartnerinnen
Ansprechpartnerinnen
Datenschutzeinstellungen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Online-Dienste. Wir verwenden ausschließlich notwendige Cookies (s. Punkt 3 Cookies in unserer Datenschutzerklärung), um Ihnen eine gute und sichere Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Wählen Sie „Ok“, damit die Cookies verwendet werden können.