Laufveranstaltung mit Hitgarantie

Apotheker in Nordrhein wollen viele Menschen zur Teilnahme am WDR 4 WALKING am 10. Mai motivieren

WalkingWalking ist eine Kombination aus Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining in Verbindung mit Naturerleben. (Bildquelle: WDR 4)Düsseldorf, 23.04.2015. Am 10. Mai 2015 findet das WDR 4 WALKING in der einzigartigen Atmosphäre der Krefelder Rennbahn statt. Als Kooperationspartner wollen die Apotheker in Nordrhein möglichst viele Menschen für eine gesundheitsfördernde sportliche Aktivität wie Walking motivieren. Flankiert wird die Laufveranstaltung, zu der über 1.000 Teilnehmer erwartet werden, von einem großen WDR4-Bühnenprogramm.

Die Apotheken in Nordrhein unterstützen die Laufveranstaltung: „Wir weisen auf diese besondere Laufveranstaltung in unseren Apotheken aktiv hin.
Wir hoffen, dass auch viele Menschen aus unserer Region aktiv beim WDR 4 WALKING am 10. Mai in Krefeld teilnehmen werden“, erklärt Lutz Engelen, Präsident der Apothekerkammer Nordrhein in Düsseldorf.

Walking fördert die Gesundheit

„Wir freuen uns über die Kooperation mit einem der meistgehörten Radiosender in Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung WDR 4 WALKING unterstützen wir auch deshalb, weil „Walking“ als gesundheitsfördernde sportliche Aktivität sehr gut in das Beratungsspektrum zu Prävention der Apotheken vor Ort passt“, sagt Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein e.V. „Schon heute bieten Apotheken über ihre persönliche Arzneimittel-Beratung hinaus einen niedrigschwelligen und wohnortnahen Zugang zu Gesundheits- und Präventionsleistungen“, ergänzt Lutz Engelen, Präsident der Apothekerkammer Nordrhein.

Apotheker bieten Gesundheitscheck an

Im Rahmen der Kooperation mit WDR 4 präsentieren sich die Apotheken in Nordrhein getreu dem Motto „Die Apotheke immer für Sie da“. Am Veranstaltungstag am 10. Mai wird es auf der begleitenden Gesundheitsmesse auch einen Servicestand der Apotheker geben. Dort können Interessierte einen Gesundheitscheck absolvieren.

Weitere Informationen zum WDR 4 WALKING

„Wer sich über die Walking Veranstaltung informieren möchte, erhält weiterführende Informationen in Form eines Flyers mit Anmeldemöglichkeit in allen teilnehmenden Apotheken im Rheinland“, erläutert Präsident Lutz Engelen.

Teilnahmeinformationen im Internet auf: www.wdr4-walking.de. Zudem wird WDR 4 als einer der meistgehörten Radiosender in Nordrhein-Westfalen in seinem Programm regelmäßig auf die Veranstaltung hinweisen und zum Thema berichten.

Großes WDR4-Bühnenprogramm mit bekannten Stars

Zu den bekannten Stars gehören zum Beispiel Lou Bega, der mit seinem „Mambo No. 5“ einen Welthit landete, und Michael Holm. Aber auch junge Nachwuchskünstler wie Mrs. Greenbird und Feuerherz, die deutsche Antwort auf One Direction, werden für Stimmung sorgen. Der Eintritt zum Bühnenprogramm ist frei.

Teilnahmeinformationen:

Für einen Beitrag von 10,- Euro für die Voranmeldung bis zum 03. Mai gibt es für alle WDR 4- Walking-Teilnehmer ein Starterpaket. Inklusive sind Startgebühr, Getränkeversorgung auf der der Strecke und eine kostenfreie An- und Abreise der DB Regio NRW über Bus und Bahn in NRW.
Eine Anmeldung ist auch noch bis zum Veranstaltungstag möglich. Die Startgebühr beträgt ab 04. Mai 14,- Euro.

Anmeldebroschüren in allen teilnehmenden Apotheken im Rheinland.

www.wdr4-walking.de
Informationen und Anmeldungen zum WDR 4 Walking
Veranstaltungstelefon:
0180 500 1595*

E-Mail: wdr4-walking@kom3.de

* Montags bis freitags von 10 Uhr bis 16 Uhr. (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz, maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen.)