Geschäftsstelle erfolgreich zertifiziert

Qualitätsmanagementsystem der Apothekerkammer Nordrhein entspricht den Anforderungen der DIN EN ISO 9001: 2015

Das ganze Team war stolz auf das gute Ergebnis! Nachdem der Geschäftsbereich Weiterbildung / QMS als Zertifizierungsstelle bereits im Jahr 2001 erstmalig zertifiziert und später rezertifiziert worden ist, hat der Vorstand der Apothekerkammer Nordrhein 2008 entschieden, ein Qualitätsmanagement-system in der gesamten Apothekerkammer Nordrhein aufzubauen, um die geleistete Arbeit und Qualität auch nach außen hin transparent darzustellen.

Das QM-Handbuch besteht aus vier Bänden und beschreibt die Arbeit in den einzelnen Geschäftsbereichen , die angestrebten Ziele und Maßstäbe. Nach einer erfolgreichen Prüfung des QM-Handbuches war es am 3. Juni 2009 zum ersten Mal soweit: Das Vor-Ort-Audit in der Geschäftsstelle konnte stattfinden. Chefauditor Dr. Alfons Roehrkohl von der Zertifizierungsstelle 3cert bestätigte den insgesamt 32 Mitarbeitern der Geschäftsstelle, dass das Qualitäts-managementsystem der Apothekerkammer Nordrhein den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 entspricht. "Ein solcher Erfolg ist nur möglich, wenn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Team zusammenarbeiten", so der für den Aufbau des QM-Systems verantwortliche QMB Dr. Georg Keller. Alljährlich erfolgt eine erneute Überprüfung des QM-Systems der Kammer. So ist das QM-Handbuch auch in diesem Jahr wieder erfolgreich rezertifiziert worden.

Downloads


Ansprechpartner

Dr. Georg Keller

Leiter des Geschäftsbereiches Weiterbildung/QMS

Tel.: 0211 83 88 - 140

Fax: 0211 83 88 - 240

E-Mail-Adresse anzeigen

Zum Schutz gegen unerwünschte Werbung ist diese E-Mail-Adresse nicht anklickbar.

Simone Vater

Geschäftsbereich QMS

Tel.: 0211 83 88 - 144

Fax: 0211 83 88 - 240

E-Mail-Adresse anzeigen

Zum Schutz gegen unerwünschte Werbung ist diese E-Mail-Adresse nicht anklickbar.